Count’n' Size @Nanoscale

Produktinfo LUMiSpoc

Der LUMiSpoc ist ein hochentwickeltes Einzelpartikel-Streulichtphotometer, das die Partikelgrößenverteilung und Partikelkonzentration von Nano- und Mikropartikeln in Suspensionen und Emulsionen mit einer beispiellosen Auflösung und Dynamik misst.

Partikel werden durch hydrodynamische Fokussierung in der Messzelle getrennt und durchlaufen nacheinander den Fokus eines violetten Laserstrahls. Das vorwärts und seitwärts gestreute Licht jedes Partikels wird gleichzeitig von einer leistungsstarken Optik und Elektronik (SPLS-Technology) erfasst und verarbeitet.

Der LUMiSpoc analysiert multimodale und sehr breit dispergierte echte Partikel in Suspensionen und Emulsionen und ermittelt kleinste Größenunterschiede bis in den Nanometerbereich. Der volumenkalibrierte Probenfluss ermöglicht eine genaue Messung der Partikelkonzentration.

LUMiSpoc - der neue Standard für die Nanopartikelzählung.

Applikationsgebiete

Nanopartikel-Design, Bestimmung der Partikelanzahlkonzentration, zahlenbasierte Größenverteilung, Klassifizierung von Nanomaterialien (2011/696/EU), Agglomerations- und Flockungskinetik, Proteinaggregation, Koaleszenz/Ostwald-Reifung, Grobkornfraktionen, Membrantestung/Cut-Off, Homogenisierung/Dispersion, Materialien wie: funktionalisierte Partikel, Referenzpartikel, CMP-Slurries, biologische Objekte...

Vorteile
  • Genaue & hochpräzise Charakterisierung einzelner Partikel
  • Nanopartikelkonzentration durch Präzisionszählung (>2%)
  • Analyse von Dispersionen im Partikelkonzentrationsbereich von 106 bis 109 ml-1 bei Raten bis zu 104 s-1
  • hoher dynamischer Messbereich zum Messen und Zählen von 50 nm bis 8 µm
  • Multimodale und polydisperse Größenverteilungen mit hoher Auflösung
  • Probenmenge von nur 250 µl
  • Kompaktes Tischgerät (60x52 cm)
  • Minimale Mengen an Verbrauchsmaterialien, leicht zu reinigen
  • Hochentwickelte Instrumentensoftware

Count’n' Size @Nanoscale

Product Info LUMiSpoc™

The LUMiSpoc™ is a highly advanced single particle scattered light photometer that measures particle size distribution and particle concentration of nano- and microparticles in suspensions and emulsions with an unparalleled resolution and dynamic range.

Particles are separated by hydrodynamic focusing in the measuring cell and pass one after another the focus of a violet laser beam. The forward and sideward scattered light from each particle is detected and processed simultaneously by powerful optics and electronics (SPLS-Technology™).

The LUMiSpoc™ analyses multimodal and very broad dispersed real-world particles in suspensions and emulsions and determines smallest size differences down to the nanometer range. Volume calibrated sample flow allows for accurate measurement of particle concentration.

LUMiSpoc™ - the new standard in nano particle counting.

Application Areas

Nanoparticle design, number concentration determinations, number-based size distribution, classification of nanomaterials (2011/696/EU), agglomeration and flocculation kinetics, protein aggregation, coalescence/Ostwald ripening, coarse grain fractions, membrane testing / cut off, homogenization/dispersion, materials such as: functionalized particles, reference particles, CMP slurries, biological objects...

Benefits
  • Accurate & high precision characterisation of individual particles
  • Nano particle concentration by counting with precision better than 2%
  • Analysis of dispersions in particle concentration range from 106 to 109 ml-1 at rates up to 104 s-1
  • Large dynamic measurement range for sizing and counting from 50 nm to 8 µm
  • Multimodal and polydisperse size distributions with high resolution
  • Sample amount as small as 250µl
  • Compact benchtop instrument (60x52 cm)
  • Minimal amounts of consumables, easy to clean
  • Sophisticated instrument software